Nie wieder gelangweilte Gesichter!

Nie wieder gelangweilte Gesichter! Rhetorik-Crashkurs für lebendigen Unterricht

Auf einen Blick

Nummer: 7144
Dauer: 8:00 – 12:00 Uhr, 1/2 Tag
Durchführungsort: Sursee

Details

Ausbildungscoachs, die die Grundlagen für eine klare, schlanke und aussagekräftige Präsentation kennenlernen und anwenden wollen. Und ganz nebenbei wertvolle Zeit bei der Vorbereitung sparen.

Vermittle trockene Materie mit Leichtigkeit und sorge dafür, dass dein Unterricht in Erinnerung bleibt. Kursleiter Fabio Sandmeier bündelt seine jahrelange Erfahrung als Radiojournalist, Rhetoriktrainer, TEDx Coach und Hochschuldozent zu einem abwechslungsreichen Halbtagesprogramm. Themen:

 

  • Wie treffe ich den Nerv? Mit dem Key Message Canvas die Leute abholen, flexibel bleiben und Aktionen auslösen.
  • Wie verhindere ich Powerpoint-Schlachten? Verblüffend einfache Layout-Prinzipien, Flipchart-Techniken und die Chancen (und Gefahren) von virtuellen Whiteboards.
  • Wie bringe ich Leben in den Unterricht? Faszinierende Storytelling-Techniken und Tipps für das wohl wichtigste Instrument – die Stimme.

Fabio Sandmeier unterrichtet hauptsächlich an der Hochschule Luzern und begeisterte am CAMPUS SURSEE bereits letztes Jahr die Teilnehmenden mit seiner sympathischen Art und seinen alltagsnahen Methoden.

Ausbildungspreis

Für Ausbildungscoachs des Bildungszentrums Bau werden die Kosten übernommen.

Termine

Nächste Durchführungen

Nr. Titel Datum Ort Status
7144 A Nie wieder gelangweilte Gesichter! Rhetorik-Crashkurs für lebendigen Unterricht 19.11.2022 – 19.11.2022 Sursee 12 Freie Plätze
7144 B Nie wieder gelangweilte Gesichter! Rhetorik-Crashkurs für lebendigen Unterricht 30.11.2022 – 30.11.2022 Sursee 12 Freie Plätze