Kommunikation, Psychologische Notfallversorgung
Details
- Poliere
- Vorarbeiter
- Gruppenführer von Unterhaltswerkhöfen
Kommunikation und aktives Zuhören
- Kennt die psychologischen Zusammenhänge für eine optimale Kommunikation
- Setzt die Grundsätze von Kommunikation und Information um
- Kennt den Stellenwert und die Auswirkungen von aktivem Zuhören
- Setzt Kommunikation und Information gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Öffentlichkeit situationsgerecht ein
Psychologische Notfallversorgung im Betrieb
- Kennt den Stellenwert der psychologischen Notfallversorgung im Bereich des betrieblichen Gesundheitsschutzes
- Beurteilt Notfallsituationen und leitet nötige Massnahmen ein
- Leistet eine Erstbetreuung bei Unfällen und anderen Krisensituationen und fordert weiterführende professionelle Hilfe an
Kommunikation und aktives Zuhören
- Grundlagen der Kommunikation und Information
- Optimale Gesprächsführung im Berufsalltag
- Aktives Zuhören als Grundlage der Kommunikation
- Kommunikations- und Informationstechniken
Psychologische Notfallversorgung im Betrieb
- Konzept der psychologischen Notfallversorgung in der Schweiz
- PNV als Auftrag im Bereich Arbeitssicherheit und
- Gesundheitsschutz
- Beurteilung von Notfallsituationen
- Einleitung der Notfallversorgung
- Zweibettzimmer inkl. Frühstücksbuffet CHF 66.00
- Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet CHF 81.00
- AVV Zuschlag für Nichtmitglieder SBV CHF 11.00
- Mittagessen und Abendessen je CHF 14.85
Bei Schulen (ausgenommen Vorarbeiter- und Polierschulen) und Lehrgängen werden Pauschalpreise verrechnet.
Nächste Durchführungen
Nr. | Titel | Datum | Ort | Status | |
---|---|---|---|---|---|
4469 A | Kommunikation, Psychologische Notfallversorgung | 17.08.2022 – 17.08.2022 | Sursee | 16 Freie Plätze |