16.06.2020

Kran- und Baumaschinenführer Cup 2020

Am Samstag 19. September 2020 ist es soweit: Der legendäre Kranführer Cup findet dieses Jahr bereits zum 12. Mal statt. Die perfekte Ergänzung dazu bildet der Baumaschinenführer Cup, der seine zweite Durchführung feiert.

 

Bei beiden Cups müssen die Teilnehmenden je drei Disziplinen meistern, darunter einen Parcours mit diversen Geschicklichkeitsübungen. Am Baumaschinenführer Cup werden die Aufgaben mit dem Kompaktlader, Raupenbagger sowie dem Pneulader bewältigt. Für die Kranführer stehen drei Krane bereit: ein «Potain» und ein «Wolff 6020», die aus der Kabine gesteuert werden, sowie ein «Liebherr 53 K» mit Funksteuerung.

 

Die Podestplätze sowie das beste Team werden mit einem Pokal ausgezeichnet. Mit leeren Händen geht aber niemand nach Hause, denn für alle Teilnehmenden gibt es einen kleinen Preis.

 

Bereit? Zeige uns dein Talent und melde dich jetzt an!