09.11.2022

Erfolgreiche Baumaschinenführer

22 Kandidaten bestritten die Baumaschinenprüfung im CAMPUS SURSEE Bildungszentrum Bau. Alle 22 Absolventen durften am 28. Oktober 2022 ihr Diplom feierlich in Empfang nehmen.

 

Eröffnet wurde die diesjährige Diplomfeier traditionell durch das Brass Quartett der Brass Band MG Dagmersellen. Thomas Stocker, Geschäftsführer Bildungszentrum Bau, begrüsste mit seiner Eröffnungsrede alle Diplomanden mit Partnerinnen sowie die Gäste und Prüfungsexperten. Stocker bedankte sich bei den Diplomanden, dass sie das Bildungszentrum Bau als Ausbildungsstätte gewählt haben und gratulierte herzlich zu ihrem Diplom.

 

Anschliessend hatte der Absolvent Michael Wüst von der Firma Lohrer Johann AG, Montlingen (SG) das Wort. Er bedankte sich herzlich bei den Prüfungsexperten des CAMPUS SURSEE für die tolle Unterstützung, sowie seinem Arbeitgeber, der ihm ermöglicht hat, den Lehrgang zum Diplomierten Baumaschinenführer zu absolvieren. Durch das neu erworbene Wissen, sei er auf dem neusten Stand und somit für seine künftige Tätigkeit gut gerüstet.

 

Feierliche Diplomübergabe

Peter Schmidlin, Schulleiter Maschinisten, begrüsste die Anwesenden und hielt einen Rückblick über die vergangenen Diplomprüfungen. Während den Prüfungstagen standen 15 Prüfungsexperten im Einsatz. Für die souveräne und faire Durchführung, bedankte er sich bei allen Beteiligten und Experten. Anschliessend übernahm er den feierlichen Part und übergab mit Thomas Stocker den stolzen Absolventen ihre verdienten Diplome. Die drei Bestplatzierten der diesjährigen Diplomprüfung der Kategorie M2 Pneu- und Raupenbagger sowie auch der Bestplatzierte der Kategorie M3 Pneu- und Raupenlader bekamen zusätzlich eine Auszeichnung überreicht.

 

Glanzresultate gewürdigt

Die bestplatzierten Teilnehmer lieferten sich ein «Kopf an Kopf» Rennen und dementsprechend waren auch die Noten nicht weit voneinander entfernt: 1. Platz von Wüst Michael, Lohrer Johann AG, Montlingen SG (5.5, M2), 2. Platz Ruch Adrian, Weibel AG Bauunternehmung, Bern (5.3, M2) und 3. Platz Theiler Lorenz, Iten Gebrüder AG, Unterägeri (5.2, M2) sowie 1. Platz Stähli Dominique, KIBAG Baudienstleistungen AG, Zürich (5.2, M3 Zusatzprüfung).

 

Nach der Feier folgte das gediegene Abendessen und das gemütliche Zusammensein im Konferenzsaal im CAMPUS SURSEE. Der Musik-Clown Werelli sorgte mit seinem Auftritt für die Unterhaltung an diesem Abend. Somit ging eine erfolgreiche Feier zu Ende.

 

 

Die stolzen diplomierten Baumaschinenführer

Peter Schmidlin, Schulleiter Maschinisten und die besten Absolventen von links nach rechts:
Michael Wüst, beste Prüfung M2; Adrian Ruch 2. Platz; Lorenz Theiler 3. Platz; Dominique Stählin 1. Platz M3

Alle Impressionen der Diplomfeier

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.