Diplomfeier Bauvorarbeiter/in Hochbau und Tiefbau
Im Frühling 2022 haben 120 junge Berufsleute die Bauvorarbeiterschule im CAMPUS SURSEE Bildungszentrum Bau erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag, 23. September erfolgte der Höhepunkt: Die Diplomfeier. Die stolzen Absolventen durften nach ihrem grossen Einsatz endlich ihr Bauvorarbeiter Diplom entgegennehmen.
Zu Beginn begrüsste Hans Renggli, Schulleiter der Bauvorarbeiterschule des Bildungszentrum Bau die anwesenden Absolventen zur Diplomfeier im CAMPUS Sursee. In seiner Ansprache erwähnte er viele grossartige Leistungen und war äusserst Stolz, dass von 120 Absolventen 112 direkt bestanden haben. Ebenfalls haben knapp 50% die Promotion für die Polierschule erreicht.
Auch Adrian Häfeli, Leiter Baustellenkader des Bildungszentrums schloss sich den Glückwünschen an. Mit der Gleichung, (L = W * K * D, Leistung = wollen * können * dürfen) welche im Führungsalltag eine wichtige Rolle spielt, führte Adrian Häfeli die Ansprache weiter. Für einige war die Ausbildung zum/zur Vorarbeiter/in das Endziel und für andere ein Etappenziel für ihre weitere Berufskarriere.
Die Diplome wurden an die erfolgreichen Absolventen durch die beiden Fachlehrer Roger Borer und Patrick Spitz ausgehändigt. Glanzresultate wurden als erstes erwähnt. Die anwesenden Bauvorarbeiter mit den besten Abschlüssen wurden für ihre grossartige Leistung mit einer Arbeitsmappe, welche durch die Firma Créabeton gesponsert wurde, von Stefan Tresch ausgestattet. Wir sind auf alle Absolventen sehr stolz!
Glanzresultate erzielten:
Nüssler Franco, Grüsch; Schnider Peter, Ebersecken; Trachsler Andreas, Reinach AG; Tschamper Manuel, Othmarsingen; Mauderli Remo, Dällikon; Grassi Jonas Elia, Olten; Ehlers Lukas, Baar; Helfenstein Cedric, Hellbühl; Seematter Joel, Glis; Weber Simon, Knutwil; Umbricht Tim, Untersiggenthal; Birrer Florian, Root; Gauch Simone, Brunnen; Suter Beat, Oberägeri.
Innert der 10-wöchigen Ausbildung zur Berufsprüfung als Dipl. Vorarbeiter/in Campus Sursee eigneten sich 120 Absolventen dieses Fachwissen an und konnten mit Stolz das Diplom entgegennehmen. Im Fachbereich Tiefbau waren es 28 und aus dem Fachbereich Hochbau 92 Absolventen.