Es benötigte mehrere Sitzungen, bis die Auswahlkriterien feststanden. Neben Standfestigkeit und Eleganz mussten die Masse so definiert sein, dass hochstapeln jederzeit möglich ist.
Die Auswahl unter den Modellen war gross. Umso schwieriger erwies es sich, den Favoriten aufgrund von Äusserlichkeiten zu bestimmen. Persönliche Vorlieben mussten in den Hintergrund rücken. Die Jury, unter dem Vorsitz von David Scheidegger, Leiter Hotellerie & Seminare, hielt in ihrem Urteil fest:
«Alle Kandidaten beeindrucken durch ihre eleganten Beine, Formschönheit und robuste Oberflächen. Beim Draufsitzen verspürt der Profi-Sitzer dann doch einige Unterschiede. Form, Struktur und Härte der Sitzfläche sowie unterschiedliche Rücken- und Armlehnen wurden bewertet.»
Das Rennen für den neuen Stuhl in der Eventhalle machte «Hero Plus», eine dreidimensional verformte Sitzschale aus Buchholz, mit Armlehnen aus schwarzem Kunststoff. Der Senkrechtstapler ist dunkelgrau gebeizt und lässt Sitz-Nummerierung und Reihenverbindung zu.
Nicht zu vernachlässigen war die Kombination mit dem Seminartisch. Die Wahl fiel auf den Klapptisch «Trust» mit Vierfussgestell, der eine Leichtbau-Tischplatte vorweist. Die Platte ist sandgrau und besticht durch eine dunkelgrau gebeizte Buchenkante.
Gepaart mit dem Stuhl eine formvollendete Kombination, die das Farbenspiel von Holzwänden, Steinboden und Balkendecke aufnimmt und auf eine langlebige Zukunft mit ganz viel Sitzleder hoffen lässt.
Alles zur neuen Eventhalle finden Sie hier.