Es kann schon bald wieder losgehen. Zwar nur mit Veranstaltungen bis 300 Personen – trotzdem ist dies für uns ein grosser Schritt in Richtung Normalität.
Unser Hauptaugenmerk bei sämtlichen Massnahmen liegt auf dem Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeitenden. Wir halten uns hierbei an die Hygieneempfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit BAG. Hier ein kleiner Auszug aus unseren Schutzkonzepten, der zeigen soll, wie wir eine saubere und sichere Atmosphäre gewährleisten:
- Hände-Desinfektionsmittel-Stellen an den Eingängen und bei den Seminarräumen
- Desinfektion der Zimmerschlüssel und Besucher-Keys nach jedem Check-out
- Kreditkartenterminals und Automaten werden regelmässig desinfiziert
- Regenschirme werden nach der Ausleihe desinfiziert
- Oberflächen, Tische, Technik und Moderationsmaterialien werden in den Seminarräumen mindestens 2x täglich und nach Ende/vor Beginn des Seminars gereinigt
- Oberflächen in den öffentlichen Bereichen und Türgriffe, Liftknöpfe sowie Handläufe werden mindestens 3x täglich gereinigt
- Sanitäre Einrichtungen werden mindestens 3x täglich gereinigt
- Abstandsmarkierungen sind an der Réception und in den Selbstwahl-Restaurants vorhanden
Mit diesen und vielen weiteren Massnahmen stellen wir die Grundlagen für einen sicheren Seminarbetrieb für Gäste und Mitarbeitende. Zudem appellieren wir an die Selbstverantwortung aller, die bestehenden Schutzkonzepte einzuhalten.
Nach der vergangenen Corona-Ausnahme-Situation bleibt das Bedürfnis nach Sicherheit und Sauberkeit hoch. Um das Vertrauen der Gäste zu stärken, haben die Tourismusbranchenverbände ein «Clean & Safe»-Label ins Leben gerufen. Mit dem Label haben wir die Möglichkeit, unser grosses Engagement für ein sauberes und sicheres Gästeerlebnis nach aussen zu kommunizieren. Gleichzeitig signalisieren wir, dass wir uns der Einhaltung der Schutzkonzepte verpflichten.