26.02.2020

Sommercamps 2020

Drei Fragen an die Organisatorin der Sommercamps 2020. Erfahren Sie, für welche Sportart sich Patricia Hodel anmelden würde und welche Sommercamp-Highlights ihr in Erinnerung geblieben sind.

 

Für welche Sportart würdest du dich anmelden und wieso?

Ich würde mich wahrscheinlich für Volleyball, Tauchen oder Badminton anmelden. Volleyball spiele ich zwar schon seit Jahren, bekomme aber nie genug davon. Tauchen würde ich gerne mal ausprobieren und Badminton finde ich einfach eine interessante Sportart.

 

Welche Highlights aus den vergangenen Camps sind dir in Erinnerung geblieben?

Es gibt so viele tolle Erinnerungen. Ein besonderes Highlight ist, dass viele Kinder jedes Jahr wieder an den Sommercamps teilnehmen. Und natürlich ist das Leiter-Team auch jedes Jahr super!

 

Was ist im 2020 anders als in den elf Camps davor?

Wir haben uns Jahr für Jahr entwickelt. 2007 starteten wir mit 14 Teilnehmer pro Woche, aktuell sind es durchschnittlich 150 Kinder pro Woche. Dies bringt natürlich auch eine grosse Organisation und Vorbereitung mit sich. Mit der Sportarena haben wir neue Möglichkeiten was Wasser- und Hallensportarten angeht. Wir konnten das Sportangebot mit diversen Sportarten erweitern.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.