Auf die Plätze, fertig, los!
Das heisst es am Samstag, 16. September 2023. An diesem Tag starten wiederum die besten Kranführer/innen und Baumaschinenführer/innen der Schweiz. Spannend wird’s, versprochen.
Auf welche Disziplinen dürfen sich die Anwärter und Anwärterinnen gefasst machen?
Bei beiden Cups müssen die Teilnehmenden je drei Disziplinen meistern, darunter einen Parcours mit diversen Geschicklichkeitsübungen. Für die Kranführer/innen stehen vier Krane bereit: ein neuer, topmoderner Turmdrehkran «EC-B Fibre» von Liebherr Construction, ein «Potain» und ein «Wolff 6020», die aus der Kabine gesteuert werden sowie ein «Liebherr 53 K» mit Funksteuerung. Am Baumaschinen Cup werden die Aufgaben mit dem Kompaktlader, Raupenbagger sowie dem Pneulader bewältigt.
Bereit für den Pokal?
Die Podestplätze sowie das beste Team werden mit einem Pokal ausgezeichnet. Mit leeren Händen geht aber niemand nach Hause, denn für alle Teilnehmenden gibt es einen kleinen Preis.
Melden Sie sich jetzt an und zeigen Sie uns Ihr Talent! Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf einen spektakulären Event auf unserem Ausbildungsgelände.