Hotel & Restaurant

Das grösste Seminarhotel der Schweiz

Das CAMPUS SURSEE Seminarhotel bietet dir insgesamt 550 Hotelzimmer in drei Komfortstufen. So musst du nach deinem Grossanlass, deinem Seminar oder deinem Event nicht die Heimreise antreten, sondern übernachtest direkt vor Ort in attraktivem Ambiente.

«Zum 125. Geburtstag des SBV haben wir in «unserem» Bildungs- und Seminarzentrum während zwei Tagen unsere Delegiertenversammlung mit Gala-Abend, die Generalversammlung und den Nr. 1-Anlass der Branche – den Tag der Bauwirtschaft mit Bau-Party – für insgesamt knapp 1000 Gäste mit Erfolg realisiert. Dabei durften wir stets auf die kompetente Beratung und die professionelle Unterstützung unseres Partners CAMPUS SURSEE zählen.»
Thomas Guggisberg
Projekt- und Eventleiter, Schweizerischer Baumeisterverband SBV
«Wir waren anlässlich unseres VIP-Partnerklub Events im Baulüüt und haben durchwegs positive Feedbacks seitens der Gästeschar erhalten. Freundlichkeit, Ambiente, Essen – alles sensationell! Weiter so!»
Ilona Cools
Technopark Luzern
«Super Campus mit tollen Mitarbeitern und Top-Restauration, sowohl am Mittag und speziell am Abend im BAULÜÜT! Sehr empfehlenswert!»
Pascal Bögli
Sikla (Schweiz) AG
«Hervorragende Location in jeder Beziehung, sei es für Seminare, Kurse, Grossveranstaltungen, Übernachtungen, Freizeitangebote. Die Gastronomie im Baulüüt ist hochstehend und perfekt für die hier anwesende Klientel. Die Eventhalle ist ebenso zu empfehlen wie der Konferenzsaal etc. Die Freundlichkeit und auch Professionalität der Verantwortlichen und des gesamten Personals ist auf sehr hohem Niveau, danke vielmals! Die Hotelzimmer sind einfach, funktional, absolut sauber. Die Erreichbarkeit mit dem ÖV nach Sursee und dem Bus zum Campus ist mehr als gut und ausreichend. Auch nach Jahrzehnten werden wir weiterhin gerne in den Campus Sursee kommen.»
Urs Grünig
SISTRA
«Ein tolles Team, welches einen sehr abwechslungsreichen und hochstehenden Abend organisierte.»
Kim Sarah Lendeczky
Heilpädagogische Schule Sursee
«Freundlichkeit ist im Campus Sursee nicht nur ein Wort – es wird gelebt und das ist jederzeit spürbar!»
Peter Willener
Kanton Luzern Dienststelle MZJ / AAL
«Der ganze Kundenevent war ein Highlight! Der herzliche Empfang, die lockere Atmosphäre, die netten Gespräche mit Mitarbeitern/Gästen, die fantastischen Darbietungen der Akrobaten und vor allem die kulinarische Vielfalt in top Qualität 👌🏼. Bravo Campus-Team, das war fantastisch!!»
Guido Frey
Pilatus Aircraft
«Rundum gelungener Event. Fantastisches Essen, Service klappte unglaublich gut, auch bei 130 Personen. Bau-Challenge perfekt organisiert von A-Z. Ich kann den Campus wirklich sehr für Team Anlässe empfehlen, wir wurden perfekt abgeholt und betreut. Herzlichen Dank!»
Irene Brechbühl
Genossenschaft Migros Luzern
«Ich kann den Campus sowie das Baulüüt für Klassentreffen sehr empfehlen. Das Essen war hervorragend und die Weinauswahl sehr schön. Wir wurden sehr verwöhnt und zuvorkommend bedient vom Servicepersonal. Das Ambiente auf der Terrasse sowie im Baulüüt war einfach wunderbar. Der ausklingende Abend in den Barräumlichkeiten hat auch allen gefallen.»
Alois Eggerschwiler
Klassentreffen
«Die zuvorkommenden und freundlichen Mitarbeitenden sowie die Infrastruktur und das Essen waren ein Highlight an unserem Ausflug. Die Bauchallenge war ein lustiger, gelungener und professionell durchgeführter Anlass. Ein sehr grosses Dankeschön an die Organisatoren, an die Event-Coaches, an die Helfer-Engel und an die Küche.»
Samuele Donatelli
Zunftmeister Galli-Zunft Kriens
«Wir waren sehr zufrieden mit der esa Kernausbildung vom 24. – 26.04.2022 im Campus Sursee. Sowohl das Team der Réception als auch der Event-Support und das Team der Sportarena bieten einen professionellen und freundlichen Service. Infrastruktur (Seminarraum, Sportplätze, Sporthalle, Selbstbedienungsrestaurant, Hotelzimmer) sind gut geeignet für einen Sportkurs.»
Patrick Bertschi
Swiss Athletics
«Wir hatten einen wunderbaren Team-Event im Campus erlebt! Es war einfach alles perfekt! Von dem ersten Kontakt per E-Mail zu der Challenge und dem herrlichen Essen konnten wir jeden Moment geniessen. Das Personal, die Infrastruktur und die Qualität vom Apero und dem Essen waren hervorragend.»
Danja Lienhard
ACTIVA Gesundheitszentrum
«Wir konnten einen gelungen Abend unter Freunden mit einen super-feinen Essen und passendem Wein geniessen. Der Weg zum Campus Sursee lohnt sich auf jeden Fall und das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP. Danke für den unvergesslichen Abend.»
Pirmin Roos
privates Wine & Dine im BAULÜÜT
«Es ist wie immer sehr angenehm im Campus Sursee zu übernachten. Man fühlt sich einfach wohl. Dies liegt an der guten Stimmung, die die Mitarbeiter ausstrahlen, sowohl an der Rezeption und im Baulüüt – immer mit einem Lächeln. Die Zimmer und der Rest des Campus sind immer sehr sauber, herzlichen Dank an das Reinigungsteam. Ich komme immer gerne wieder.»
Paul Freudiger
Marti AG
«Vielen Dank für die super Bewirtung, Service und Essen waren sensationell. Man merkt einfach, dass ihr es mit Begeisterung macht.»
Franziska Williner
Anliker AG Bauunternehmung
«Sie haben uns jeden Wunsch erfüllt, alles klappte nach unseren Absprachen und der Campus präsentierte sich im schönsten Kleid für unseren Anlass. Auch war das Essen sehr fein und die Weinwahl wurde gelobt. Ein grosses Dankeschön an Sie für die sehr angenehme Zusammenarbeit.»
Sandra Bösch-Wiederkehr
wiederkehr pneuhaus ag
«Wie immer sehr angenehm. Ein Lob an die Mitarbeitenden für ihre tägliche Arbeit, den Aufenthalt immer sehr angenehm zu gestalten.»
Paul Freudiger
Marti Tunnel AG
«Grandioser Ort zum Verweilen, Lernen, Sport treiben usw. Freundliche Mitarbeiter und sehr guter Top-Service.»
Christian Wüest
via Website
«Das Bankett am Samstagabend und das Galadiner am Sonntag waren ein voller Erfolg. Das Ambiente war wie geschaffen für unsere Anlässe und wir fühlten uns königlich.»
Sandra Stadelmann
DV Hotel & Gastro Union
«Der CAMPUS SURSEE ist als Hochzeits-Location ein Traum! Alle Wünsche werden herzlich und kompetent umgesetzt. Besonders gefreut hat uns die romantische Dekoration unseres Zimmers, vielen Dank!»
Esther und Christian Oswald
Hochzeitspaar
«Für uns war alles tipptopp. Das Frühstück war sehr fein und hat allen gepasst. Auch die Hotelzimmer waren super. Wir werden den CAMPUS SURSEE sicherlich weiterempfehlen. Besten Dank für Ihre unkomplizierte Art.»
Ramona und Stefan Härdi-Hochuli
Hotelgäste
«Die Premium-Hotelzimmer bieten allen Komfort! Wir genossen unsere Trainings in der angrenzenden neuen Sporthalle, welche ebenso perfekt ausgerüstet ist. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.»
Guemmenen
auf Tripadvisor
«The staff is incredibly nice and prevent any bad surprise… really appreciated and perfect to rest before a seminar or exam.»
Charles
auf booking.com
«Das Hotel ist mit dem Bus gut zu erreichen und schön im Grünen gelegen. Das Personal ist durchs Band freundlich und aufgestellt. Das Zimmer ist gut eingerichtet mit grossem Bett, grosser Dusche, einer kleinen Sitzecke und einem Tisch. Es hat viele Stromanschlüsse und eignet sich gut zum Arbeiten. Der Eintritt ins Hallenbad ist inbegriffen, haben wir jedoch nicht genutzt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es gibt ein sehr gutes Restaurant, das Baulüüt, sowie eine Kantine auf dem Campus.»
Nathalie Kellenberger
auf google.ch
gruppenbild mit abstand mit Militär / Corona-Einsatz
«Wir durften während dem subsidiären Einsatz der Armee „Covid-19“ auf Ihre Unterstützung zählen. Der Aufenthalt bei euch war für uns sehr angenehm und wir konnten uns vom anstrengenden Militäralltag sehr gut erholen. Für eure Gastfreundschaft möchten wir uns im Namen des Spit Bat 5 und seinen Soldatinnen und Soldaten ganz herzlich bedanken! Dank eurer unkomplizierten Bereitschaft, auch unsere speziellsten Wünsche zu erfüllen, habt ihr uns den Rücken freigehalten für die Erfüllung vom eigentlichen Auftrag. Wir blicken zurück auf viele schöne Momente, die wir auch mit euch erlebt haben. Dafür gebührt euch ein grosses Dankeschön.»
Maj Toms Mudakarayil
Kdt Spit Stabskp 5
Neugierig auf Mehr?
Schwimmkurse Erwachsene

Ob als Fitnessprogramm, zum Abnehmen oder für den nächsten Triathlon-Wettkampf. Unser Kursangebot bringt auch dich weiter.

Eventkalender

Hier findest du musikalische Leckerbissen, kulinarische Genüsse und Spass für Gross und Klein.

67 Seminarräume und Sitzungszimmer

Nutze unsere hervorragende Infrastruktur für dein Seminar.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.