Konferenzsaal

Im führenden Seminarhotel mit Konferenzraum und Infrastruktur für Events jeglicher Grösse profitieren Sie von einer hervorragenden, umfangreichen technischen Infrastruktur. Nach Bedarf lässt sich der 426 m2 grosse Raum in zwei separate Säle aufteilen sowie durch ein vorgelagertes Foyer erweitern. Mit umfangreicher, topmoderner Technik ausgestattet, bietet er alles für interaktive Präsentationen, packende Referate und eindrückliche Moderationen. Und natürlich lässt sich der Saal nach Ihren Wünschen mit Konzert- oder Seminarbestuhlung einrichten.

Technik mit Support

Damit Sie maximal von der technischen Ausstattung im Konferenzsaal profitieren können, werden Sie von unserem Technikpartner B+T Bild+Ton AG direkt vor Ort beraten und unterstützt.

Grund-
ausstattung
Paket «Technik Standard» Paket «Technik Premium»
Bühne (3 x 10 m) mit Rednerpult x x x
Unterteilbarer Saal * x x x
Diverse Lichtstimmungsmöglichkeiten x x x
Flipchart, 2 Pinnwände, Moderationsmaterial, Schreibblöcke und Stifte x x x
Akustikvorhang x
Kostenloser WLAN-Zugang x x x
Rednerpult mit Head- und Handmikrofon x x
Audioanlage x x
Full-HD-Single-Laserprojektion (5 x 3,2 m) x x
2 Delay-Single-Projektionen x x
2 Vorschaumonitore x x
Notebook, Visualizer auf Wunsch x x
DVD/TV (VGA- oder HDMI-Anschluss) x x
Hörschleife für Menschen mit Hörbeeinträchtigung x x
Softedge-Full-HD-Laserprojektion (Panorama 10 x 3,2 m) x
Doppel- und Dreifachprojektion x
Nahtloses Umschalten zwischen den einzelnen Präsentationen x
Frei wählbare Hintergrundbilder/Logos x
Hohe Lichtstärke in bester Qualität x

* Direkter Aussenzugang für Veranstalter: Ab Haupteingang mit Aufzug ins Foyer

Auf einen Blick

  • 426 m2 Gesamtsaal, in zwei Räume (Ost und West) unterteilbar
  • Raumhöhe von 6,5 m
  • Bühne mit Rednerpult und Mikrofonen
  • Umfassende, moderne Eventtechnik
  • Diverse Lichtstimmungsmöglichkeiten
  • Direkter Aussenzugang für Veranstalter

Bestuhlungsmöglichkeiten

  • Bankettbestuhlung: max. 232 Personen
  • Festbestuhlung: max. 338 Personen
  • Konzertbestuhlung: max. 500 Personen

360° Ansicht

Referenzen

Wir sind stolz auf unsere Gäste

Ganzer Konferenzsaal

West-Saal

Foyer & Empfang

Preisliste

Preise Konferenzsaal

 

Ganzer Konferenzsaal * Tages­miete in CHF Halbtages­miete in CHF
Grundaustattung 2200.00 1800.00
Technik «Standard» 2800.00 2400.00
Technik «Premium» 3000.00 2600.00

* 28.58 x 14.5 m, 420 m2 (inkl. Bühne 30 m2)

 

West-Saal ** Tages­miete in CHF Halbtages­miete in CHF
Grundausstattung 1100.00 900.00
Technik «Standard» 1700.00 1500.00
Technik «Premium» 1900.00 1700.00

** 11.94 x 14.5 m, 177 m2 (inkl. Bühne 30 m2)

 

Ost-Saal *** Tages­miete in CHF Halbtages­miete in CHF
Grundausstattung 1300.00 1100.00
Technik «Standard» 1900.00 1700.00

*** 16.54 x 14.5 m, 242 m2
Im Ostsaal ist Technik «Premium» nicht möglich.

 

Foyer & Empfang Tages­miete in CHF Halbtages­miete in CHF
Foyer für Ausstellungen etc., 300 m2 710.00 490.00
Help Desk für individuellen Empfang, 13 m2 150.00 120.00
zusätzlich mit Garderobe / Lager (pauschal), 45 m2 50.00 50.00

 

  • Bei Buchungen im Konferenzsaal ohne gastronomische Leistungen (z.B. Kaffeepausen) wird ein Aufpreis von CHF 7.00/Teilnehmer verrechnet.
  • Bei Banketten reduziert sich die Miete je nach Anzahl Personen und Menüpreis. Die Mikrofonanlage ist inbegriffen, weitere Technik wird separat verrechnet.
  • Beim Einsatz der Konferenzsaal-Technik betreut Sie vor Ort unser versierter Technikparter B+T Bild+Ton AG. Er erstellt Ihnen gerne eine auf Ihre Technikbedürfnisse abgestimmte Offerte. Damit gewährleisten wir Ihnen eine professionelle Unterstützung bei Bild, Ton und Licht. Über allfällige Ausnahmen kann entschieden werden, sobald die detaillierten technischen Anforderungen und der Regie- / Programmablauf vorliegen.
  • Bei Reservationen für den Vormittag (7.00 – 12.00 Uhr), Nachmittag (13.00 – 18.00 Uhr) oder Abend (18.00 – 23.59 Uhr) verrechnen wir die Halbtagesmiete.
Kontakt

Veranstaltungs­team

Bankette

Der Konferenzsaal ist auch ein Bankettsaal

Wir arbeiten für Ihren Applaus