27.03.2023

Erfolgreiche Bauvorarbeiterinnen und Bauvorarbeiter ausgezeichnet

Diplomfeier der Bauvorarbeiter/innen Verkehrswegbau im CAMPUS SURSEE

Die jungen Berufsleute haben im März erfolgreich einen Meilenstein in ihrer Karriere geschafft und im CAMPUS SURSEE das Diplom erhalten.

 

161 junge Berufsleute haben die Bauvorarbeiterschule im CAMPUS SURSEE Bildungszentrum Bau erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag, 17. März folgte der Höhepunkt. Die stolzen Bauvorarbeiter/innen durften für ihr gros-ses Engagement und ihre Motivation in den letzten Wochen ihren Lohn abholen: das Diplom.

 

Frank Erny, Schulleiter der Bauvorarbeiter/innen und Baupolier/innen Verkehrswegbau am Bildungszentrums Bau, begrüsste die Anwesenden zu den Festlichkeiten im Campus. In seiner Ansprache würdigte er viele grossartige Leistungen. Im Anschluss durfte er dann zusammen mit dem designierten Leiter André Gwerder den feierlichen Akt, die Übergabe der Diplome, vornehmen.

 

Auch Adrian Häfeli, Leiter Baustellenkader im Bildungszentrum Bau, schloss sich den Dankesworten an und wünschte den frischgebackenen Bauvorarbeitenden alles Gute für die kommende Zeit in ihrem Berufsalltag.

 

Während der elfwöchigen Ausbildung zur/zum Bauvorarbeiter/in eigneten sich die 161 Absolventen dieses Fachwissen an und konnten das Diplom entgegennehmen. Insgesamt wurden an der Diplomfeier 95 im Bereich Strassenbau, 28 im Gleisbau, 19 im Grundbau sowie 19 als Bauvorarbeiter/in Strassenunterhalt ausgezeichnet.